BRK-Bereitschaft Röthenbach a. d. Pegnitz

Folgt

+ HiOrg +

Röthenbacher Blumenfest

Auch in diesem Jahr begeisterte das Röthenbacher Blumenfest wieder tausende von Besuchern. Auch im Fernsehen wurde erstmals der Festzug live übertragen. Unsere Bereitschaft baute in den vergangenen Wochen das Festmotiv „Wecker“, welches dann von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern am Wochenende mit Blumen geschmückt wurde. 15.000 Dahlien waren erforderlich, um den Festmotiv und Fahrzeug zu schmücken. Da sich die Bereitschaft am Festzug mit einer Marschgruppe beteiligte, war die Unterstützung vieler Bereitschaften aus dem Kreisverband erforderlich, um für eine reibungslose Absicherung zu sorgen. Die durchgeführten 6 Einsätze zeigen, wie wichtig auch die sanitätsdienstliche Absicherung bei einer solchen Großveranstaltung ist.
Die nachfolgenden Bilder geben einen Eindruck vom Blumenfest in Röthenbach wieder.