BRK-Bereitschaft Röthenbach a. d. Pegnitz

Folgt

+ HiOrg +

Blumenfest 2008

Zu 70. Mal konnte in Röthenbach nunmehr das Blumenfest gefeiert werden. An dem Festzug, der wieder vom Bayerischen Fernsehen live übertragen wurde, beteiligten sich insgesamt 30 Festmotive und 47 Marsch- und Musikgruppen. Unsere Bereitschaft war an diesem Fest sowohl mit einem Festmotiv „Windsurfer“, wie auch mit einer Marschgruppe beteiligt. Zusätzlich wurde mit Unterstützung aus den Bereitschaften und Wasserwachten des Kreisverbandes für die sanitätsdienstliche Absicherung gesorgt. Das wir mit dem Motiv bei der Platzierung auf den 24 Platz landeten ist für uns allerdings nicht so wichtig, wie eine funktionierende Versorgung der Verletzten. Vor allem die Hitze machte vielen Zuschauern, wie auch Festzugteilnehmern zu schaffen. Überwiegend Kreislauf- beschwerden und Insektenstiche mussten versorgt werden. Insgesamt 15 Einsätze waren am Ende in der Einsatzstatistik verzeichnet.