BRK-Bereitschaft Röthenbach a. d. Pegnitz

Folgt

+ HiOrg +

Blumenfest 2009

Schon traditionell beteiligt sich die Röthenbacher BRK-Bereitschaft aktiv am Röthenbacher Heimatfest. So wurde auch in diesem Jahr in etlichen Arbeitsstunden ein Festmotiv erarbeitet und von vielen fleißigen Rotkreuzlern mit 22.000 Blumen geschmückt. Am Festzug beteiligten wir uns wieder mit einer Marschgruppe und sicherten im Hintergrund mit Unterstützung von vielen Helfern/-innen aus dem Kreisverband die rettungsdienstliche Versorgung ab. Koordiniert wurde dies wieder über eine mobile Einsatzleitung, die im Rotkreuzhaus aufgebaut war. So waren bei dem sommerlichen Wetter zum Schluss wieder 9 Einsätze zu verzeichnen.

Uns freut es natürlich besonders, dass wir es mit unserem Festmotiv bei der Platzierung auf den sechsten Platz schafften.