BRK-Bereitschaft Röthenbach a. d. Pegnitz

Folgt

+ HiOrg +

Blumenfest 2010

Auch beim 72. Röthenbacher Blumenfest beteiligte sich die Bereitschaft wieder. Für die Röthenbacher BRK-Bereitschaft war es immerhin nun das 40. Blumenfest, bei dem wir mit einem Festmotiv teilnehmen. 1970 starteten wir mit einem Rotkreuzzeichen. In diesem Jahr war es eine Westernlok, die in etlichen Arbeitsdiensten gestaltet wurde. Dank der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, tatkräftig unterstützt von Freunden und Bekannten, konnten wir das Motiv mit immerhin 35.000 Blumen bereits am Samstag gegen 19:00 Uhr fertig stellen. Mit einem Grillabend, trotz kaltem Wetter ließen wir den langen Arbeitsdienst ausklingen.

Am Sonntag konnten wir dann am Vormittag die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer der Rotkreuzgemeinschaften und der Wasserwacht aus dem Landkreis Nürnberger Land bei uns im Rotkreuzhaus begrüßen. Sie alle haben sich wieder einmal bereit erklärt, uns bei der Absicherung der Veranstaltung zu unterstützen. 30 Helfer/-innen und zwei Notärzte waren im Einsatz, um die sanitätsdienstliche Absicherung sicher zu stellen. Dem Wetter war es bestimmt mit zu verdanken, dass nur zwei Einsätze im Gegensatz zu den Vorjahren zu verzeichnen waren.

Besonders erfreut waren wir schließlich auf die Platzierung. Die Preisrichter haben uns insgesamt 1.412 Punkte gegeben, was einen fünften Platz in der Gesamtwertung bedeutet.