BRK-Bereitschaft Röthenbach a. d. Pegnitz

Folgt

+ HiOrg +

Blumenfest 2011

Auch zum Jubiläumsfest beteiligte sich unsere Bereitschaft wieder am Blumenfest. Nach einer langen Planung stand fest, dass wir zum Jubiläum wieder ein größeres Motiv bauen wollen und haben uns schließlich für das Entdeckungsschiff von Christoph Kolumbus „Santa Maria“ entschieden. Immerhin 40.000 Dahlien waren erforderlich, um hier alle Flächen mit Blumen zu bekleben.

Während sich die Bereitschaft zum größten Teil mit einer Marschgruppe am Festzug beteiligte, sorgen viele ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer auch in diesem Jahr wieder für sanitätsdienstliche Absicherung. Dank der Unterstützung der Bereitschaften aus dem Landkreis Nürnberger Land und der Röthenbacher Wasserwacht konnte wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt werden, der über die Einsatzleitung vom Röthenbacher Rotkreuzhaus gesteuert wurde. Den milden Temperaturen war es mit zu verdanken, dass nur 7 Einsätze (2 mit Notarzt) zu verzeichnen waren.

Nach dem Festzug wurde unser Motiv, bei dem wir von den Zuschauern viele Beifall ernteten und von den Preisrichtern mit dem sechsten Platz prämiert wurde, am Bahnhofsvorplatz noch ein paar Tage ausgestellt, ehe es zerlegt und entsorgt wurde