BRK-Bereitschaft Röthenbach a. d. Pegnitz

Folgt

+ HiOrg +

Blumenfest 2012

Beim 74. Röthenbacher Blumenfest beteiligte sich unsere Bereitschaft wieder mit einem Motivwagen und einer Marschgruppe. Auch für die sanitätsdienstliche Absicherung sorgte unsere Bereitschaft mit der freundlichen Unterstützung einiger Bereitschaften aus dem Kreisverband Nürnberger Land wie auch der Röthenbacher Wasserwacht.

Als Motiv hatten wir uns aus dem Disney-Film „Cars“ den Hauptdarsteller Lightning McQueen ausgesucht. So wurde das Motiv auf einem Holz-Grundgestell mit Styropor geformt. In zahlreichen Arbeitsstunden seit Juni haben hier unsere Motivbauer zahlreiche Stunden zur Gestaltung im Rotkreuzhaus verbracht. Um das Motiv fertig zu stellen, waren 33.500 Dahlien erforderlich, die gesteckt oder geklebt wurde.