BRK-Bereitschaft Röthenbach a. d. Pegnitz

Folgt

+ HiOrg +

Röthenbacher Blumenfest

15.000 Blumen waren erforderlich

Für das diesjährige Blumenfest begannen bereits im Juli die ersten Vorbereitungsarbeiten zum Motiv. Hierzu wurde aus den groben Styroporklötzen ein Lego-Männchen geformt. Dank der zahlreich am Samstag erschienenen Helferinnen und Helfer konnte die recht schnell mit Blumen beklebt werden. So waren wir schon zeitig am späten Nachmittag fertig und konnten bei unserer Wasserwacht im Freibad noch vorbeischauen und hier auch die Abfrischen im kühlen Wasser genießen.

Während sich der Festzug und somit auch unsere Marschgruppe aufstellt, wurden die verschiedenen Einsatzfahrzeuge durch die Einsatzleitung, die im Rotkreuzhaus stationiert ist, entsprechend im Stadtgebiet verteilt. Diese sanitätsdienstliche Absicherung ist nur durch die ehrenamtliche Unterstützung aus allen Bereitschaften des BRK-Kreisverbandes möglich. Immerhin kommen ca. 40 Einsatzkräfte und zwei Notärzte hier zum Einsatz.

Danke an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für ihre Unterstützung. Danke auch an unsere DRK-Freunde aus Werdau, die sich in diesem Jahr beim Festzug mit beteiligten.
Von den Preisrichtern wurde unser Motiv mit dem 7 Platz belohnt.