BRK-Bereitschaft Röthenbach a. d. Pegnitz

Folgt

+ HiOrg +

Röthenbacher Blumenfest

Mit dem Motiv "Turbo-Schnecke" konnte die Röthenbacher Bereitschaft in diesem Jahr den 2. Platz in der Gesamtbewertung erreichen. Unsere Motivbauer waren bereits Wochen zuvor eifrig bei der Motivgestaltung. Etliche Stunden wurden mit der Bearbeitung der Styroporklötze benötigt, bis diese die tatsächliche Form erhielten. Nachdem auch die passende Farbe aufgetragen wurde, konnten wir etwas gelassener dem Blumenfest-Wochenende entgegen sehen.
Zeitig begannen die Arbeiten am Samstag, mussten doch immerhin 25.000 Blüten gesteckt bzw. geklebt werden. Dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer mit Unterstützung von weiteren Freiwilligen schafften wir es, dass wir am frühen Abend fertig waren und noch ein paar Stunden am Grill bzw. Lagerfeuer verbringen konnten.
Leider spielte das Wetter am Sonntag nicht mehr mit. Es regnete an diesem Tag nur einmal. Da wir auch für die Absicherung mit zuständig waren, waren viele Helferinnen und Helfer gefordert. Dank der Unterstützung von zwei Notärzten, 14 Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften aus allen Bereitschaften im Kreisverband Nürnberger Land und der Wasserwacht konnte für eine entsprechende Absicherung gesorgt werden. Dank dieser Unterstützung konnte die Röthenbacher Bereitschaft mit einer Marschgruppe - unterstützt von einem Bad Gleichenberger Kollegen - an dem Festzug mit teilnehmen.

Wir sagen DANKE an alle Helferinnen und Helfer wie auch an die zahlreichen Zuschauer, die unsere Motivarbeit mit viel Applaus belohnten.