BRK-Bereitschaft Röthenbach a. d. Pegnitz

Folgt

+ HiOrg +

Weinfest am Rathausvorplatz

Als letzte Veranstaltung im Rahmen des Festprogramms zur 100-Jahr Feier fand am Röthenbacher Rathausvorplatz unser Weinfest statt. Nach den Aufbauarbeiten am Freitag, wurden durch unserer Helferinnen und Helfer bereits am frühen Samstag die weiteren Aufbauarbeiten begonnen, damit auch alles zum Start ab 16:00 Uhr fertig ist.
Mit dem Beginn der Veranstaltung füllten sich auch schon die vielen Bänke vor der wunderschönen Rathauskulisse. Der Besucherstrom riss dann auch nicht mehr ab und es fanden sich viele Röthenbacher zu unserem Weinfest ein. Unter den Besuchern war auch der Stellv. Landrat Norbert Dünkel, die beiden Röthenbacher Bürgermeister Günther Steinbauer und Klaus Hacker, viele Mitglieder des Stadtrates, die Vorstandschaft des Vereinskartells, viele Vertreter der örtlichen Vereine und viele mehr. Für die richtige Musik zum Weinfest sorgte die „Röthenbacher Hüttenmusi“, die erstmalig dem Röthenbacher Publikum präsentiert. Mit fränkischen und italienischen Wein, Bier und einer reichlichen Anzahl an Speisen, konnten wir unseren Gästen aufwarten. Bei der lauen Sommernacht und der sehr guten Stimmung war es kein Wunder, dass viele der Besucher bis zum Schluss um 23:00 Uhr auch blieben. Am Ende hörten wir von vielen immer wieder „Schade, dass ein so schöner Abend so schnell zu Ende gehen muss“.
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern die mithalfen, dass dieses Fest ein voller Erfolg wurde, wie aber auch bei den vielen Gästen, die uns besuchten.